logo dsb

Kaderturniere des DSB

Vom 5. bis 11. April veranstaltet der Deutsche Schachbund zwei Rundenturniere für seine Kaderspieler.

- Offizielle Seite: https://www.schachbund.de/dsb-kader-challenge-2021.html

- Statistik: http://chess-results.com/tnr553977.aspx

wijk

Tatasteel 2021

Wir freuen uns, dass die 83. Auflage des Tata Steel Schachturniers tatsächlich vom 16. bis 31. Januar 2021 im holländischen Küstenstädtchen Wijk aan Zee stattfinden wird. Es ist eines der ganz wenigen Superturniere, die auch während der Pandemie zur Austragung kommen. Die Veranstalter mussten das Schachfestival stutzen und auf die A-Gruppe reduzieren.

- Offizielle Seite: http://www.tatasteelchess.com/

 

Russische Supermeisterschaft in Moskau

chruss

Vom 5. bis 17. Dezember findet in Moskau die diesjährige Landesmeisterschaft Russlands der Damen und Herren statt.

- Offizielle Seite: http://ruchess.ru/

Kandidatenturnier zur FIDE-WM

logo

Das Kandidatenturnier 2020 zur FIDE-WM wird vom 16. März bis 4. April 2020 in Jekaterinburg in Russland ausgetragen!

Am 16. Oktober 2020 wurde die zweite Hälfte des Kandidatenturniers erneut verschoben, und zwar unspezifisch auf den Frühling 2021.

- Offizielle Seite: https://en.candidates-2020.com/main

Norwegisches Schach

LogoNorwayChess

Vom 5. bis 16. Oktober findet in Stavanger das achte norwegische Superturnier "Altibox Norway Chess" statt. Die Setzliste wird natürlich von Weltmeister Magnus Carlsen angeführt.

- Offizielle Seite: http://norwaychess.no/en/